Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 20.04.2017, 13:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Eine kurze Antwort: Es ist für den Minigolfsport viel weniger als für die Massensportarten relevant, wie die gesellschaftlichen Veränderungen sind. Natürlich braucht es im Minigolfsport keine Konservierung eines Zustandes zu geben, aber die ausgemalte vollständige Anpassung der Sportart an das Freizeitverhalten einer "Allgemeinheit" wäre genauso unsinnig wie fatal. Um es nochmal zu sagen, wir besetzen nur eine Nische und 'brauchen' letztlich nur 0,01% der Bevölkerung als Spieler, um einen gut funktionierenden Turnierbetrieb zu haben.

Und daß Mitgliederzuwachs und lebendige Vereine auch trotz des jetzigen Wettkampfsystems möglich sind, läßt mit der Mitgliedestatistik belegen ('trotz', weil ich hier erhebliches Verbesserungspotential sehe).
Sorry, der letzte Absatz Deiner Ausführungen geht so an der Realität vorbei, dass sich mir die letzten Haare sträuben. Augen auf und in die Landesverbände schauen: Ich nenne mal 3 fast ausgestorbene bzw. massiv von der Aussterbung bedrohte: Hamburg, Schleswig-Holstein, Saarland.

Keine Statistik kann das widerlegen.
Mit Zitat antworten