Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2017, 14:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, dann weiß man das doch. Wenn man ein Topereignis für die Jugend will, dann muss man vielleicht umdenken. Sch... auf den Heimvorteil. Zentrale Austragungsorte wählen. [...]
Wenn es an den Kosten liegt, dann sollte die WMF tatsächlich sehen, mit welchen (Vergabe-)Maßnahmen sie sie für die Teilnehmer reduzieren kann. Da die Anreise wahrscheinlich nur einen kleineren Teil der Ausgaben ausmacht, würde ich statt "zentraler" lieber "preisgünstigere" Austragungsorte sagen. Das kann schon in Schweden sein, aber weg von den Großstädten.

Und für Zuschüsse an finanzschwächere Verbände/Teilnehmer gibt es doch genau mit diesem Förderzweck eine Stiftung... (ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen). Oder Crowdfunding...

Vielleicht liegen die zurückgehenden Teilnehmerzahlen auch oder vor allem daran, daß es gar nicht so viele Nationen gibt, in denen noch ein nennenswerter Jugendspielbetrieb stattfindet. Von denen, die nicht da sind, kommen mir spontan nur Portugal, Italien und die Niederlande in den Sinn.
Mit Zitat antworten