Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.08.2012, 09:29
Bernhard_L Bernhard_L ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 108
Standard berechtigte Kritik?

Hallo im Forum,

ich spiele bei dieser DM in Künzell mit und war auch in Kelheim beim BLVK für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, ich denke, ich weiß, wovon ich rede.

Ich finde die hier geäusserte Kritik, ohne die Umstände vor Ort zu kennen, gewagt und unberechtigt. Sicherlich gab es in den vergangenen Jahren Ausrichter, die für die Daheimgebliebenen mehr Infos zur Verfügung gestellt haben. Allerdings solltet ihr berücksichtigen, dass der Künzeller Verein diese DM mit (gefühlt) knapp 10 Helfern bewerkstelligt und gleichzeitig 6 Künzeller selbst am Start sind, darunter der TL Mark Radziejewski und der OS Timur Rahman. Nebenbei wird auch noch die Presse, der Rundfunk und das Fernsehen betreut.

Künzell hat im vergangenen Jahrzehnt - ich glaube - sieben Großveranstaltungen ausgerichtet, da kommt mit Sicherheit Routine auf, und man ist nicht mehr so auf alle Kleinigkeiten bedacht. Andererseits passt hier vor Ort aus meiner Sicht (!) alles: 4 Zelte für die Teilnehmer, eine saubere turniergerechte Anlage, eine stets aktuelle Ergebnistafel, WLan für alle vor Ort, um auch gleich über Bangolf Arena zu sehen, wo man im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld gewinnt oder verliert, für Minigolfturniere günstige Getränke, ausreichend Parkplätze vor Ort, und vor allem freundliche Helfer, die bei Fragen oder Anregungen gerne weiterhelfen.

Vielleicht sollten die Kritiker mal überlegen, warum es immer weniger Ausrichter gibt, die auch noch überwiegend aus dem Süden unserer Republik kommen: die Ansprüche werden immer höher, die Kritiker immer mehr, die Motivation ein Turnier auszurichten sinkt, weil "nur für die Ehre" richtet keiner mehr so was aus, zumindest einen kleinen Gewinn sollte so eine Maßnahme schon noch abwerfen, damit sich die Arbeit und der Urlaub, den man hineinsteckt, auch lohnt.

Die gestern gezeigten Leistungen sind für eine "zweit- bis viertklassig besetzte Meisterschaft" (Zitat, siehe Beitrag weiter oben) auch nicht zu verachten, sowohl bei mehreren Einzelergebnissen unter 80 als auch bei dem Mannschaftsschnitt von Wesel und der Spannung zwischen Platz 2 und 7 bei den Seni-Mannschaften. Dass mit Stöckle und Templin zwei Teilnehmer auf der "Gemeldeten-Liste" standen, die jetzt die Teilnahme in Porto (als Spielöer bzw. Betreuer) erreicht haben und somit hier nicht vor Ort sind, ist nachvollziehbar.

Wenn einem von Euch die Fotogalerie oder die Teilnehmerbilder fehlen (wie weiter oben bemängelt), mache ich einen gut gemeinten Vorschlag: kommt heute nach Ende der Arbeit vorbei, macht heute und morgen Bilder und stellt diese auf die Homepage des Vereins, des DMV oder in Facebook ein, ihr werdet die Unterstützung der Verantwortlichen vor Ort und den Dank aller Daheimgebliebenen bekommen.
So, das wars aus meiner Sicht, ich bereite mich jetzt vor, meinen heutigen Turniertag zu beginnen und zu versuchen, die Zwischenrunde zu erreichen.

Sportliche Grüße aus Künzell
Bernhard L.
Mit Zitat antworten