Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2013, 12:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ich denke, das Forum und seine Mitglieder müssen am Image von "mein-auwi.de" arbeiten.
Es gibt viele, die offen schlecht über das Forum und die hier stattfindenden Diskussionen sprechen.
Dies zieht sich durch alle Schichten der Minigolfer, vom einfachen Mitglied über die Landesverbandsvertreter und sicherlich bis in die Führungsriege des DMV.

Ganze Mannschafts- und Vereinsniedergänge werden dem "auwi" in die Schuhe geschoben. Was davon wahr ist und warum da die Vorstände nicht gegengesteuert haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir sollten uns also dem Motto verschreiben, weniger Prolemik zu verbreiten und dafür mehr fruchtbare, den Minigolfsport weiterbringende Diskussionen führen.

Ansonsten wird das Forum nur noch ein Ort sein, wo man sonntags nach dem Turnier alle relevanten Ergebnisse anderer Ligen schnell mal abfragen kann, was es sicherlich für viele bereits jetzt schon ist.
Das Forum ist das Spiegelbild der User, also müssen die an ihrem Image feilen. Seit vielen Jahren wird versucht, gezielt gegen das Forum Stimmung zu machen. Dass es Vereinsniedergänge gibt, liegt an den Vereinen selbst, an den Landesverbänden und am Bundesverband. Der stetige Mitgliederverlust hat ganz vielfältige, auch gesellschaftliche Ursachen. Es ist zu billig, nicht dagegenzusteuern, sondern einem Minigolf-Forum die Schuld in die Schuhe zu schieben. Grotesker geht´s nicht. Hier im Forum wird genauso viel Blödsinn geredet, wie auf den Plätzen oder in den Versammlungen. Einige Polemiker sitzen in Verbandsvorständen. Viele sinnbringende Neuerungen sind dagegen im Ansatz hier im Auwi entstanden. Funktionäre haben Ideen aufgenommen, diskutiert und umgesetzt. Niemand darf bitte erwarten, dass das Forum das Sprachrohr eines Verbandes wird, frei nach dem Motto: Alles, was dem Verband genehm ist, darf gepostet werden, alles andere ist verpönt. Du hast völlig richtig geschrieben, dass es an den Forumsmitgliedern selbst liegt, was hier diskutiert wird oder nicht. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, um Ansätze zu finden. Ihr gestaltet, Walter verwaltet.
Mit Zitat antworten