Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.01.2019, 12:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
Lieber Walter,ich möchte mich nur kurz zu 3 Punkten von dir auch melden:
zu 1: Ich glaube, du wirst kurzfristig deine Meinung ändern müssen !
zu 2: Diese Truppe hat soeben in dieser Woche damit begonnen !
zu 3: Ich habe diese Woche 2 Spiele vom BVB gesehen - Von geilem Fussball Meilenweit entfernt !!

Trotzdem wünsche ich dir Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch !
Die Pause wird dem BVB hoffentlich guttun !!
Bjr Romain

meine späte Antwort hat damit zu tun, dass ich erst seit gestern wieder mit meinem PC online bin und ich außerdem mit Umzug ziemlich beschäftigt war.

Natürlich ist der FC Bayern kein Team, das sich locker abhängen lässt. Doch die Realität ist genau in der Mitte zwischen den beiden Fanbrillen. Ganz objektiv glaube ich sagen zu können, dass der FCB nicht für die Meisterschaft oder gar den CL-Sieg infrage kommen wird, weil das Team überaltert ist und sofort wieder durchhängt, wenn die wenigen Leistungsträger mal ausfallen. Da die Konkurrenz um Platz 2 ebenfalls nicht stabil ist und immer wieder Punkte liegen lässt, ist dem FCB der Vizetitel gewiss.

Dass Dortmund noch keine absolute Spitzenmannschaft ist, habe ich immer wieder beschrieben. Die Mannschaft ist jung, muss zusammenfinden und Erfahrungen sammeln. Dazu gehören auch Rückschläge wie z.B. die Niederlage in Düsseldorf. Auch das hatte ich vorher für möglich gehalten, und mehrmals darauf hingewiesen, dass Rückschläge kommen werden und dies ein ganz normaler Entwicklungsprozess ist.

Doch der BVB ist genau auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft ist herrlich jung und hat gelernt, dass man nicht immer spektakulär spielen muss, um zu gewinnen. Manchmal muss man auch harte Arbeit leisten oder auch mal taktisch agieren. Das sieht nicht immer toll aus, doch bringt Erfolg, wie der Blick auf die Tabelle zeigt.

Ich hatte ja mit Flow gewettet, dass der BVB mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister wird. Diese Wette würde ich aus heutiger Sicht erneut anbieten. Dass Dortmund Meister wird, steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion.

International werden sie ebenfalls weiter kommen, als Bayern München, das das Pech hat, Liverpool als Gegner gelost zu haben. Chancen auf ein Weiterkommen: 20 %.

Den einzigen Titel können die Münchener vielleicht im DFB-Pokal holen, wo es K.O.-Spiele ohne Rückspiele gibt.

Meine Prognose: BVB wird Meister vor Bayern München. Der BVB erreicht mindestens das CL-Halbfinale, während Bayern München im Achtelfinale ausscheidet.

Und wenn es das Losglück will, sehen sich beide Teams im DFB-Pokalfinale wieder.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten