Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.03.2015, 18:38
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
du sprichst mir aus der seele, aber walter ist modefan oder wenn der erfolg ausbleibt gar kein fan, ich glaube er weiß selber nicht mehr für wen er halten soll....
Man muss ja nicht unbedingt immer zu jemand halten - man kann doch die Atmosphäre einfach nur genießen. Ein paar hundert Leute machen sich auf zu einem Fußballspiel ein paar hundert Kilometer entfernt - Stimmung und Spannung, danach mit den "anderen" zusammen kommen, egal, wie das Spiel ausgegangen ist - fachsimpeln, ein paar Gläser gemeinsam trinken - unser Auftritt bei Fortuna Köln am Samstag wurde vom Fortuna-Präsident Kaus Ulonska in seinem "Fortuna-Rundbref" heute so geschildert:

…auch wenn wir gegen die Kickers aus Stuttgart - verdient oder unverdient - verloren haben, so war der vergangene Samstag ein guter Fortuna-Tag!
Einmalig diese Fanfreundschaft zwischen unseren beiden Traditionsvereinen!
Ich hab´ schon so viel "Positives" mit - von - und bei gegnerischen Vereinen erlebt, aber mein Rundgang mit dem Spendenball in der "Kickers-Kurve" übertrifft einfach "Alles"!
Es wurde gespendet, es wurden unzählige Hände geschüttelt, und es wurde so viel mit mir fotografiert wie andernorts auf dem "roten Teppich"!
Dazu wurde mir noch ganz offiziell der blau/weiße Kickersschal umgelegt!
...und im Clubhaus erwartete mich die nächste Überraschung, indem mir die Kickers-Fans das "Kickers-Jubiläumsbuch" mit persönlicher Widmung und allen Fanunterschriften überreicht haben!
Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art - es war schön, soviel Liebe und Anerkennung zu erfahren!
...und ein wenig stolz bin ich auch!


Das ist eben auch Fußball - nicht der sagrotan-keimfreie und möglichst fehlerlose "Fernsehfußball", mit dem Sky seine Kohle macht - wenn da ab und zu mal was schief geht, schimpft der Fernsehsesselhocker was von "grottenschlecht" - wenn Bayern mal "bloß" 4:1 gewinnt, ist's auch scheiße.
So macht das doch keinen Spaß.
In den unteren Ligen,2., 3. und teilweise auch noch 4.Liga da sind die jungen Spieler, die noch hungrig sind und sich für Höheres empfehlen wollen. Da geht was ab, das ist da Salz in der Suppe.
Und keiner, der nachher sagt, der BVB, Bayern, Borussia oder wie sie heißen mögen, machen und kaputt, weil sie uns den oder den Spieler wegholen. Man freut sich über jeden, der es aus der 3.Liga nach oben schafft und hofft ein wenig darauf, dass man irgendwann auch mal wieder in höheren Gefilden mitmischt.
Mit Zitat antworten