Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 12.07.2018, 17:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Uwe, Du schreibst von einer vom Timing her unglücklichen Erdogan-Debatte. Es war doch klar, dass so eine Debatte aufkommen mußte, denn es ist meiner Ansicht nach mit nichts zu rechtfertigen, dass sich ein deutscher Nationalspieler mit solch einem Despoten ablichten läßt. Unterstellen wir mal, dass es Dummheit der beiden war, dann hätte deren Management die Brisanz dieses Treffens erkennen müssen. Wenn Gündogan dann noch von "meinem Präsidenten" spricht, dann spätestens sollte er das deutsche Nationaltrikot ausziehen.

Bierhoff hatte im Nachhinein den Fehler in den Raum gestellt, beide dennoch mitgenommen zu haben. Du hast doch beim letzten Vorbereitungsspiel die gellenden Pfiffe gehört, wenn Gündogan den Ball berührt hat. In Russland sind zwar nicht so viele deutsche Fans gewesen, sodass das Pfeifkonzert vielleicht zu überhören gewesen wäre, doch die miese Stimmung daheim blieb.

Mich wundert es nicht, wenn sie sich dann nach so einer blamablen WM-Vorstellung entlädt und viele ihren Frust an Özil und Gündogan festmachen.

Fakt ist für mich, dass beide - auch sportlich - zu entbehren gewesen wären. Özil hat übrigens mal erklärt, warum er die Hymne nicht mitsingt: Er wolle lieber beten in der Zwischenzeit. Hallelujah, kann ich da nur sagen. Er spielt im falschen Dress.

Die Gründe, warum Deutschland den Erwartungen nicht gerecht wurde, scheinen jedoch viel tiefer zu liegen. Maulwürfe gibt´s immer, und so wird hoffentlich bald herauskommen, was wirklich los war bei "der Mannschaft". Und ich gebe Dir Recht: Jemandem, der an dem Missmanagement maßgeblichen Anteil hatte, und mit Talenten offensichtlich seine Probleme hat, traue auch ich keinen gescheiten Neuanfang zu. Und den brauchen wir ganz dringend, wenn wir die aufkommenden Nationen in Europa, wie England, Belgien oder Frankreich nicht enteilen lassen wollen. 400 Mal Ballgeschiebe ohne den entscheidenden Pass nach vorne, ist erbärmlicher Fußball.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten