Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.09.2010, 18:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Man muss auch kein Mathematiker sein, um das Hauptproblem zu beseitigen. Solange eine Deutsche Rangliste die besten Spieler hinten platziert sieht, darf man ein solches Machwerk nicht ständig auf der Homepage veröffentlichen. Dort lesen Nichtminigolfer mit, die diese Rangliste als bare Münze ansehen, und ich habe mich einige Male berechtigten Fragen von recherchierenden Journalisten aussetzen müssen, warum denn auf Welt- und Europameisterschaften Leute spielen, die in der DRL unter ferner liefen rangieren. Ich habe Verständnis dafür, wenn das Argument kommt, das sich diese Rangliste einpendeln müsse. Allerdings dauert mir das mittlerweile viel zu lang, denn auch unser Präsident war vor über einem Jahr der festen Meinung, dass in der damals nächsten Rangliste Alexander Geist die Führung übernehmen würde.

Würde es nicht genügen, die Rangliste, solange sie in ihrer Entwicklung steckt, per Rundschreiben an die Landesverbände zu verteilen, um sie erst dann großplakatig zu veröffentlichen, wenn sie stimmig ist?

Um nichts anderes geht es mir.
Mit Zitat antworten