Einzelnen Beitrag anzeigen
  #365  
Alt 07.10.2008, 09:33
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Sorry, diese Argumente kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das die Rangliste mit der Zeit gegen die "richtigen" Werte konvergieren soll, finde ich einfach unlogisch.

Wenn in den "schlechteren" Ligen/Turnieren zur Zeit bessere Noten zu holen sind, als in den Topligen, warum sollten dann die Turnierwerte bei den "schlechteren" mit der Zeit absacken und bei den "Besseren" gleichbleiben. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Das ließe sich doch anhand der Turniernoten nachvollziehen. Wie waren denn am letzten Mannschaftsspieltag die Turniernoten der verschiedenen Ligen (vielleicht auch mal exemplarisch bis in einige LV-Ligen hinein)? Wenn die in den unteren Ligen höher sind, dann kann die "Konvergenz" einsetzen. Wie lange es dauert, dass die Unterschiede dann die reellen Gegebenheiten widerspiegeln ist die andere Frage. Problem ist halt, dass das Leistungsgefälle (gerade auch bei den Top 10 einer jeden Liga) in den unteren Ligen höher ist. In den höheren Ligen ist vermutlich schwerer ein Ergebnis deutlich unter Turniernote zu erreichen, als in den unteren Ligen. Erst wenn die Turniernoten der unteren Ligen hoch genug sind, wird sich dieser Effekt abschwächen. (Daher mein Interesse am Turniernoten-Vergleich)
Mit Zitat antworten