Thema: Turnierformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.01.2011, 14:54
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Nachschlagturnier: Ich kenne aus Mannheim 2 Varianten...
1. Es wird in 2er Teams gespielt, die Rundenanzahl ist vorher bekannt. Der eine Spieler muss eine ganze Runde vorspielen, der Partner hat die Möglichkeit Fehlschläge von Spieler A durch eiinen Nachschlag zu verbessern (Bsp. Spieler A macht eine 3 am Rohr, Spieler B ein Ass - das Ass wird gewertet) Die Anzahl der Nachschläge ist entweder festgeschrieben und für alle gleich oder es wird nach Spielstärke eine bestimmte Anzahl zugeordnet. In Mannheim verringert sich die Nachschlagzahl für alle Teilnehmer nach 6 Runden.

2. Spieler A spielt alle geraden und Spieler B alle ungeraden Bahnen (Bahnennummer) vor, der Rest ist identisch!

Assturnier:
Ich kenne ein Assturnier nur in der Form, dass jeder eine bestimmte Anzahl an Versuchen an jeder Bahn hat. Es wird eine Runde gespielt und jeder hat z.B. 2 Versuche an jeder Bahn ein Ass zu machen. Gelingt einem kein Ass an einer Bahn, darf der Ball aufgehoben werden. So macht jeder 2 Schläge an einer Bahn und es werden am Ende der Runde alle Asse addiert.

Marathonturnier:
Es wird in Teams gespielt. Entweder wird eine bestimmte Rundenanzahl vorgegeben und es wird so lange gespielt bis diese absolviert wurden oder es wird eine Zeit vorgegeben, in der so viele Runden wie möglich gespielt werden.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter
Mit Zitat antworten