Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 31.08.2015, 17:14
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen

ich bin weder Verfechter des Abteilungs- noch des Kombispielbetriebes. Was der einzelne bevorzugt darf in dieser Frage auch keine Rolle spielen. Mir geht es in erster Linie um ein vernünftiges Miteinander und um die Mitgliederzahlen im NBV.
Wir sind uns sicherlich einig, das wir der Beerdigung der Abteilungen, mit dieser Aktion ein gutes Stück näher gekommen sind. Letztlich wird das Mitglieder kosten und das hilft weder jemandem der sein Herz an die Komi verloren hat, noch dem LV weiter. Jeder der hier eine andere Auffassung vertritt, sollte sich die Frage stellen, was er täte, wenn er sich ausschließlich auf seine Abteilung fixieren möchte. Ich hätte mir hier ein vernünftiges Miteinander gewünscht und ich bin der Auffassung das der Spielbetrieb in den Abteilungen noch seine Daseinsberechtigung hat. Man hätte hier durchaus auf die natürliche Selektion vertrauen dürfen.
Ich wollte mich hierzu eigentlich nicht mehr melden, da ich bereits alles in #21 gesagt habe. Ich zitiere mich mal selber: "Lächerliches Thema. Der LV hat alles richtig gemacht!"

Aber nach diesem Post bleibt mir nichts anderes übrig. Da du hier die Mitgliederzahlen ansprichst: ich hätte gerne mal gewusst, was du damals als 1. Vorsitzender der Abt. 1 alles für eine positive Mitgliederentwicklung getan hast?!?!?!?!?!?!

Verlieren der Mitgliederzahlen durch Kombi: Völliger Blödsinn. Ich kenne sehr viele Sportkollegen, auch weit über die Grenzen des NBV´s. Und auch eine ganze Menge, die in ihren Abteilungen (1,2 etc.) gespielt haben und teilweise auch noch spielen. Und die, die es ausprobiert haben, spielen es mittlerweile sehr gerne und wollen nie mehr nur Abteilung zocken, da die Abwechslung gegeben ist.

Fixierung auf die Abteilung: Wer so denkt, der lebt im Nirvana. Beispiel: Viele finden Schießen langweilig. Viele die Nordischen Skiläufe. Aber alle lieben Biathlon!

Ich denke an das Zitat von Erich Kästner:" Stillstand ist Rückschritt!" Bravo NBV - Alles richtig gemacht!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten