Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.12.2006, 22:14
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Den Wünschen kann man sich nur anschließen. Bleibt die imer wieder beliebte Spekulation darüber, wie die Mannschaften in der nächsten Saison abschneiden werden. Hier meine Einschätzung, bei der ich znächst mit den Aufsteigern beginne:

Die Wittener, bekanntlich vereinsmäßig überaus gut organisiert und erkennbar auch entsprechend motiviert ,schätze ich als sehr stark ein, sie werden in der 1. Tabellenhälfte die Saison abschließen.

Die Kollegen aus Neheim sind schwerer zu beurteilen, nach meiner Prognose werden sie in der 2. Tabelllenhälfte landen.

Der MGC Bottrop wurde in der vergangenen Saison mit viel Pech Zweiter, sodass man eigentlich davon ausgehen müßte, wir würden wieder um die vorderen Ränge mitspielen. Davon bin ich allerdings derzeit nicht so wirklich überzeugt und gehe deshalb davon aus, dass wir im "oberen Bereich" der 2. Tabellenhälfte die Saison abschließen werden.

Eindeutiger Favorit für den 1. Platz sind die Wanne-Eickeler, nachdem Tobias Ramcke nach zig-Jahren seines Darseins als Schüler nunmehr für die Vereinsmannschaft spielberechtigt ist. Er ist am Rande erwähnt der beste Beweis dafür, dass auch Schüler für die Vereinsmannschaft spielberechtigt sein sollten, hat er doch in der abgelaufenen Saison eindeutig das beste Ergebnis aller Teilnehmer in der Verbandsliga NRW Abt. 1 gespielt.

Die Bochumer Mannschaft hat mch in der vergangenen Saison ob ihrer teilweise an den Tag gelegten mannschaftlichen Unausgeglicheneheit etwas negativ überrascht, sollte sich hieran nichts ändern, dann wird das Team schlussendlich in der 2. Tabellenhälfte landen.

Nun letztlich zum VfM Bottrop. Die Mannschaft ging in der vergangenen Spielzeit buchstäblich auf Zahnfleisch. Der Verlust von 2 Stammspielern war trotz aller Bemühungen einfach nicht zu kompensieren. Nun kehrte allerdings Markus Nienhaus zurück und es gelang zudem, Wolfgang Romero für den Spielbetrieb zu gewinnen (dazu im Übrigen meine Hochachtung). Darüber hinaus ist nunmehr der ehemalige Schüler Phillip Lewin spielberchtigt, ein hochtalentierter Spieler, der in der vergangenen Saison - erst seiner Zweiten - zeigte, welches Potential in ihm steckt. Zusätzlichen Auftrieb wird der Mannschaft geben, dass sie mit Rolf Meyer den aktuellen Deutschen Meister der Senioren I Abt. 1 in ihren Reihen haben. Summa sumarum wird somit ein Platz in der 1. Tabellenhälfte heraus springen.

Was meint Ihr zu meinem Tipp?
Mit Zitat antworten