Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.03.2021, 17:58
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Und auch einen konstruktiven Vorschlag:

Sollte der überregionale Ligenspielbetrieb bis zum nächsten Stichtag (11.04.) abgesagt werden, dann würde ich das Punktspielwochenende am 29./30.05. noch als letzte Möglichkeit für eine DMM-Qualifikation offenhalten (Nord/Süd je 2×4 Runden auf einer Kombianlage). Muß auch dieser Termin entfallen, wird der Mannschaftswettbewerb innerhalb der DM gestrichen. Danach besteht aber die Möglichkeit, an zwei Wochenenden (5. & 6. Punktspieltermin) eine DMM-Qualifikation (siehe oben) und separate Mannschaftsmeisterschaft (analog über 2×4 Runden) auszuspielen.

Das wäre das „Ersatzprogramm“ für die 1. Bundesliga. Für die 2. und 3. Bundesliga würde ich keines direkt über den DMV organisieren, sondern Anregung und Unterstützung zu einem „Liga-Pokal“ geben: Wenn die beteiligten Mannschaften interessiert sind, sich wieder zu treffen, einigen sie sich auf ein Turnier auf einer der vorhandenen Anlagen. Preise stiftet ggf. der DMV.

Ansonsten halte ich Pokalturniere, die dann (auch leistungsmäßig) besser besucht sein dürften, für eine gute Alternative. Oder die Landesverbände legen alternative Turniere auf.
Mit Zitat antworten