Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.06.2011, 16:09
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der DMV als Dachverband kann sich allerdings auf der Trägheit seiner Mitglieder nicht ausruhen, sondern muss Impulse setzen. Tut er das, Günter? Warum passiert so gut wie nichts im Schulsportbereich? Warum gibt es noch keine Planungen hinsichtlich z.B. einer Deutschen Schulmeisterschaft? Ist es nicht so, dass Vieles an der fehlenden Manpower scheitert? Und wenn das so ist, wäre es da nicht ratsamer, einen Gang Richtung Weltsport Minigolf runterzuschalten und sich durchgreifend um den Nachwuchs zu kümmern?
Um die Entwicklung zum Weltsport kümmert sich im DMV exakt einer, der in seiner Funktion auch dafür zuständig ist. Ich glaube daher kaum, dass es einen großen Gewinn an Manpower bringt, wenn wir da zurückschrauben. Das hat auch mit dem Grundproblem überhaupt nichts zu tun.
Die Impulse werden immer wieder gesetzt, und zwar mit Information, Beratung und ggf. auch mit Geld. Nur kann man damit das, was ich in meinem Punkt 2 geschrieben habe, nämlich den Macher und Ansprechpartner vor Ort, leider nicht ersetzen.
Wenn Wenige alles machen (sollen), kann das nicht funktionieren. Nur wenn Viele ein wenig machen, kann es hier und da Ergebnisse geben. Und am liebsten sind mir diejenigen, die ihre Ideen nicht nur irgendwo vortragen, sondern auch versuchen zu verwirklichen.
Mit Zitat antworten