Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.09.2011, 20:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost Whisperer Beitrag anzeigen
Jeder, der nur aus Spaß minigolfen will, kann so viele Pokalturniere spielen wie er will. Ich denke nicht, dass es an den Spitzenspielern liegt, dass Turniere so schlecht besucht sind, dafür ist der Anteil dieser einfach zu gering!
Mal eine Frage, falls es sich so entwickeln sollte, wie Du es möchtest:
Wären Spitzenspieler ohne Top-Resultate (aufgrund von weniger Trainingsmöglichkeiten) noch Spitzenspieler? Würden mehr Spieler zu Pokalturnieren kommen, weil ein oder 2 Kaderspieler teilnehmen, die nur noch Durchschnittsergebnisse spielen?

Also ,

ich spiele schon seit 1983 mal mehr und mal weniger Minigolf, zwischendurch gehörte auch ich mal zu den "Spitzenspielern" zumindest wenn man den Norden sieht.

Nun habe ich ganz früher die Pokalturniere als Jugendlicher besucht und das waren für mich echte Highlights ! Über 100 Teilnehmer davon bestimmt 10 bis 20 % Spieler aus Bundesligamannschaften ! Das war zumindest für mich ein Anreiz ein solches Turnier zu besuchen und bestimmt nicht nur für mich !

Ich habe es oben aufgezeigt, wie ich es sehe ! wenn diese 10 bis 20 Spieler bei in einem Teilnehmerfeld von 150 Spielern nicht mehr kommen, dann hat es einen Sogeffekt ! Dann kommen die anderen nämlich auch nicht mehr.

Nein, genau das Gegenteil passiert, sie eifern den Spitzenspielern nach und fahren für ein Regionalligaspieltag 5 und mehrmals zum Training ! ( siehe Kommentar fräank )

Und ich weiss nicht , wie es in den anderen Teilen Deutschlands aussieht, aber wenn ich Tanken fahre ist es dem Tankwart egal , ob ich zum Training fahre oder zu einem Pokalturnier, es kostet immer das gleiche ;-) am Preis für das Benzin kann es also eigentlich nicht liegen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten