Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.03.2015, 11:47
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Idee

Zitat:
Zitat von alibaba Beitrag anzeigen
schliesse mich dem an es war für fast alle besser so.

Das wir sowieso immer weniger werden ist die natürliche Biologische Sache weil ja fast kaum junge nachfolgen.Viele Vereine haben kaum noch genug aktive Spieler um eine Meisterschaft zu spielen.
Andererseits gibt es Vereine die so viele Spieler haben das Sie eine Meisterschaft sogar mit drei Mannschaften spielen können zb. Brechten,Godi,Witten,und ich glaube Kerpen.

schauen wir mal vielleicht gibt es ja eine wiederbelebung der jugend
Ich glaube das der Zug mit der Wiederbelebung der Jugend leider abgefahren ist. Vereinzelt kommen neue Leute nach, aber das ist doch eher die Ausnahme. Und deswegen gehen immer mehr Vereine zur Grunde.

Bestes Beispiel BGC Dormagen:

In der Saison 2008-2009 hatte der Verein 6 Mannschaften die am Ligenspielbetrieb teilgenommen haben!

4 Mannschaften in der Abt.2
1 Schülermannschaft bei der Jugend-Kombi
1 Jugendmannschaft bei der Jugend-Kombi -> Teilnahme an der DJM in Kempten

Ganze 33 Spieler haben vom BGC Dormagen haben beim Großen Preis von Dormagen mitgespielt.

2011 lag die Mitgliederzahl bei noch über 80 Leuten!

Und nun 4 Jahre später kann man froh sein, wenn man eine Mannschaft zusammenbekommt, die am Ligenspielbetrieb teilnimmt. Eine leider sehr traurige Entwicklung.

Schaut man nun ein paar Kilometer weiter südwestlich, sieht man das dort 3 Mannschaften antreten. Aber eine aktive Mitgliederneugewinnung gibt es auch hier nicht. Hier kommen die Spieler, die ja zuvor in anderen Vereinen mit dem Minigolf angefangen haben, zum Einsatz.

Aber sieht doch selbst was nun von der Landkarte verschwunden ist:

ACR Köln
BGC Bornheim
Minigo Frechen
SU Annen
BGSV Herdecke
KGC Hilden
KGC Hückeswagen
1. BGC Wuppertal
MGC Düren
BGV Verlbert-Neviges
MGC Bad Horn-Meinberg
KCO Löhne
MGC Bottrop
MGC Lohmar
BGC Bergisch-Gladbach
BGV Berger Feld
MGC Essen
LBV Blau-Gold Lippstadt
1.CMC Düsseldorf 1987
1.MGC Wittringen
Sennestadt
...
(Kann leider fortgesetzt werden)

Geändert von Ghostwriter (02.12.2015 um 07:35 Uhr). Grund: Ergänzungen
Mit Zitat antworten