Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.09.2008, 09:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.078
Standard

Ich hege eine große Bewunderung für die schwedischen Spielkünste auf Filz, um das mal vorwegzunehmen. Wenn ich geschrieben habe, dass die Nordländer an Dominanz auf diesem System eingebüßt haben, dann belegen das die immer enger gewordenen Ergebnisse der Nationalteams. Was den Trend verstärkt (mit Fingerzeig in die Zukunft), hat die letzte Jugend-EM gezeigt, wo Max Hermann in der Höhle des Löwen den Titel geholt hat. Nun besteht das Minigolfleben aber nicht nur aus Filz. Auf den für den Minigolfsport traditionellen Belägen Beton und Eternit sind "wir" Deutschen über alle Alterskategorien hinweg führend. Wir müssen deshalb nicht unbedingt den Ehrgeiz entwickeln, auch auf Filz dominant zu sein, denn hierfür haben wir in Deutschland zu wenige dieser Bahnen, insbesondere die anspruchsollen Bahnen gemeint. Aber wir können mittlerweile auch auf dem schwedischen Belag mithalten. Der derzeit kompletteste Spieler auf den Systemen Eternit, Beton und Filz ist für mich Harald Erlbruch. Und bei dieser Einschätzung müssen natürlich auch die internationalen Ergebnisse der letzten zwei Jahre herangezogen werden. Dass wir mit Alexander Geist und Marco Balzer noch zwei weitere Spieler haben, die konstant auf Weltniveau spielen, will ich nicht unerwähnt lassen. Die beiden schwedischen Asse Ryner und Olsson minigolfen natürlich auch in der 1. Reihe.
Mit Zitat antworten