Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 15.04.2016, 19:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Als Borussen-Fan bin ich natürlich enttäuscht. Als Fußball-Fan habe ich eines der geilsten Fußballspiele der letzten Jahre gesehen. Eine z.T. überragende BVB-Mannschaft und eine über sich hinauswachsende Liverpoolmannschaft in Halbzeit 2. Eine solche Gratwanderung bei gleichzeitiger totaler Eintracht der Fans. Wie 45000 Menschen gemeinsam "You never walk alone" gesungen und dabei ihre roten und gelbschwarzen Fahnen geschwungen haben, war Gänsehaut pur. Dass am Ende Liverpool gewonnen hat, freut mich für Klopp, denn er hat seinen Geist aufs Liverpooler Team sowie die Fans übertragen. Dort entwickelt sich etwas ganz Großes. Und Tuchel muss einsehen, dass er trotz toller Bundesligasaison an einen Klopp nicht heranragt.

In Dortmund werden jetzt die Diskussionen um ihn losgehen. Erst hat er auf Schalke die theoretische Meisterchance durch eine indiskutable Aufstellung abgeschenkt. Man hätte ihm das vielleicht verziehen, wenn er jetzt nicht mit der 1a-Mannschaft aus dem europäischen Wettbewerb geflogen wäre.
Mit Zitat antworten