Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 01.05.2010, 09:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Die günstige Gelegenheit beim Schopfe packen, hat aber auch was mit Planung, Strategie und Organisation zu tun. Uns fehlen die strategischen Vorgaben. Übrigens will ich sofort klarstellen, dass es mir im letzten Aufsatz nicht um Schuldzuweisungen an irgendwelche Verbandsfunktionäre geht. Ich habe lediglich einen Zustand beschrieben und kenne natürlich die Probleme, die mit einem Ehrenamt verbunden sind. Ich kenne auch tatendurstige Leute, die in ihrem Wirken im Stich gelassen werden, und als Einzelturner kann man natürlich auch nichts Nachhaltiges bewegen. Insgesamt ist das eine sehr bedauerliche Entwicklung. Neue finden in unserem Spiel- und Sportsystem keine Nischen, sie werden sofort ins kalte Wasser geworfen, müssen zig Bälle kaufen und sich die Wochenenden um die Ohren schlagen. Was uns Spaß macht, vergrault vielen die Lust, sodass sie wieder aufhören oder unzufrieden sind. Du hast das mit Leistungsdruck beschrieben, und überhaupt habe ich Deinem letzten Beitrag entnommen, dass wir in der Sache ganz dicht beieinander sind. Ich wünsche Dir und Deinem Hintergrund einen schönen Feiertag sowie ein nettes Wochenende.
Mit Zitat antworten