Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.09.2011, 19:19
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
@ Keks: Ja und mit welcher Folge? Die Damen würden aus dem Sportgeschehen in den oberen Ligen verschwinden. (Ungefähr in dem Maße, in dem die Damenmannschaften aus dem Abteilung-1-Spielbetrieb im NBV seit Einführung der gemsichten Mannscahften verschwunden sind).

Und dann dürfen wir uns demnächst nicht mehr über das Team-Gold bei den Mädels bei ner WM freuen.
Dieses Argument hört man immer wieder, dadurch wird es aber keineswegs richtiger. Wir hatten in der Saison 2010/11 ganze 25 Damen aus ca. 40 Vereinen in der Wertung. Hinzu kommen einige wenige aus den NBV-Ligen.

In den wenigsten Vereinen gibt es ausreichend Damen um diese in entsprechenden Mannschaften zusammenzufassen. Ich stelle da eher die Frage, würden diese Damen noch spielen, wenn sie nicht in den Vereinsmannschaften eingesetzt werden dürften?

Das Argument, in den Damenmannschaften dürfen auch Seniorinnen eingesetzt werden, wirft die Frage auf, ob diese nicht lieber in den Seniorenmannschaften verbleiben, in denen sie zur Zeit spielen. Nebenbei erwähnt, es gab auch nur 34 Seniorinnen 1 und 2.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten