Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.09.2011, 21:11
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
OPC Du schmeißt mal wieder einiges durcheinander um dann auf Dein eigenes Ergebnis zu kommen.

Zunächst einmal gibt es die 4er Mannschaften bei uns nur in der Bezirksliga. In der Landesliga sind es 5er Teams und ab der Verbandsliga sind es dann wieder 6er Teams, wie auch in den Kombiligen. Damen sind aber im NBV in jeder Mannschaft zugelassen.

_ weil ich es nicht genau wußte , habe ich ja extra "wenn " geschrieben


In der Abt. 1 gab es schon in den 70er Jahren nur Ligen mit 6 Teams. Die Abteilungsbundesligen dagegen gab es erst in den 80er Jahren und die eingleisige 1. Liga gibt es meines Wissens erst seit Mitte der 90er Jahre. Zu dieser Zeit kamen auch erst die ersten Filzbahnen dazu.

_ aber in allen Abt 2 Ligen auch Regionalliga wurde mit 10 Mannschaften gespielt. Und mit Mitte der 90 er liegst du richtig, habe ich da etwas anderes geschrieben. Damals Championliga 6 Mannschaften 3 mal Abt 1 3 mal Abt 2 einmal Filz ( 7 Spieltage )


Damen im überregionalen Spielbetrieb in den Vereinsmannschaften zuzulassen oder nicht, dafür gibt es nun einmal ein Pro und Kontra, indem die Gegner zur Zeit in der Mehrheit sind. Da aber im Damenbereich scheinbar immer stärker der Nachwuchs fehlt, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, wann sich dies ändert.

Vielleicht sollte man sich einfach schon mal Gedanken machen und nicht warten auf den Tag, an dem es dann zu spät ist .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten