Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.09.2012, 19:10
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard

Danke Olli!!

Hier etwas zu Tag 2:
Dienstag ging es um 10:00 zum Adventuregolf Platz. Heute sollten schon etliche Runden gespielt werden. Erst ein wenig einspielen und dann: Los! Schon an der ersten Bahn tauchte bei mir die Frage auf: Wohin mit dem Ball und wie spielen? Auf anderen Anlagen gibt es diese Frage ja auch immer einmal wieder. Aber auf diesem System schient mir das eine andere Qualität zu haben. Nur an ganz wenigen Bahnen gibt es Hinweise zum Ablegen des Balles und „Überspiel Hinweise“. An Bahn zwei hat Karsten einen hellen, anscheinend im filz festen helleren Punkt entdeckt,von dem aus wir über einen Überrest von einem Möwenschiss den Ball auf Ass spielen können.
Und an der Bahn ?, Ich kann immer noch nur schwer die Nummern und die Bahnen zusammen vorstellen, jedenfalls die mit dem Loch oben auf der Brücke, gibt es eine dunkle Stelle im Filz, an der ich mich orientieren kann. Ansonsten ist es oft ein bestimmter Stein in weiter Entfernung oder den Ball etwa parallel zu einer Steinkante spielen.
Bei den heutigen vier Runden tauchten gleich einige „Problem-Bahnen“ auf, an denen es statt einer Zwei dann doch immer einmal zu viel mehr Schlägen kommen kann. Einen Otto haben wir heute noch vermeiden können. Aber 2-3 Bahnen haben eine Anlage dazu. Umgekehrt ist fast jede Bahn schon einmal geasst worden, aber in den Runden konnte es auch fast „ass-frei“ bleiben. Vom Ergebnis her erinnert es ich immer wieder an die Cobigolfanlage in Hamm.Und natürlich etliche Hobby-Adventurer. Eine italienisch sprechende Gruppe von Jugendlichen und etliche Einheimische.
Von den britischen Minigolfern war heute Vormittag Michael Smith auf der Anlage. So etwa bis gegen Mittag. Von Zaungästen gab es auch respektvolle Anerkennung, wenn uns schon einmal ein Ass gelang.
Die Bälle sind jetzt einigermaßen gefunden, wenige Schläge haben wir noch verändert.

Beim Einkaufen ist es schon eigenartig, unbekannte Münzen und Geldscheine zu benutzen. Oft ist die kleine Münze, die mit dem geringsten Wert. Zahlen sind ohne Lesebrille meist eh kaum lesbar für mich. Es wird wohl eine Woche dauern, bis ich ich daran gewöhnt habe.
Dafür gibt es hier überall Tee und meist schmeckt er auch. Fisch and Chips habe ich mir bisher noch nicht gegönnt. Sollte aber noch kommen.
Morgen dann erst einmal mehr Land und Leute ansehen.
Mit Zitat antworten