Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.04.2020, 14:30
Bernhard_L Bernhard_L ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 108
Standard Minigolfhistorie - Bahnreihenfolge

Hallo zusammen,

ich bin beim Archivieren und "Ausmisten" infolge Corona-Zwangspause auf meine seit Karrierebeginn 1981 gesammelten Spielprotokolle gestoßen.
Mehr als 760 Turniere, davon mehr als 720 Spielprotokolle, viele Erinnerungen und es sind viele Auswertungen möglich. z.B. Entwicklung der Jahresschlagdurchschnitte, der einzelnen Bahnen, persönliche Rekorde, aber auch die Anzahl der "Ottos", ...

Bei Beton ist es ja noch einfach mit der Bahnreihenfolge 1-18, aber bei Eternit wird es ganz schön schwer, wenn Anlagen inzwischen umgebaut wurden (z. B. Landshut, Ingolstadt-Baggersee, Hammer) oder ganz in Vergessenheit geraten sind (z. B. Steinen), insbesondere wenn man keine Bahnbeschreibung mehr davon hat.

Ich habe mal recherchiert und bin auf folgende Reihenfolgen gekommen:

Ingolstadt-Baggersee (1985, 1992 evtl. Brücke und Doppelwelle vertauscht):
Pyramiden-Salto-Doppelkeile-Passagen-Schleife-Brücke-Labby-Netz-Schanze-Mausefalle-Winkel-Doppelwelle-Mittelkreis-Vulkan-Rohr-Schrägkreis-Gerade mit-Blitz

Landshut (1984-1989):
Pyramiden-Salto-Mittelkreis-Doppelwelle-Schrägkreis-Gerade mit-Schanze-Passagen-Winkel-Labby-Rohr-Netz-Doppelkeile-st. Kegel-Schleife-Brücke-Vulkan-Blitz

Hammer (1989):
Gerade mit-Pyramiden-Schleife-Winkel-Schanze-st. Kegel-Blitz-Passagen-Mittelkreis-Doppelwelle-Doppelkeile-Labby-Netz-Schrägkreis-Rohr-Doppelwinkel-Salto-Vulkan

Steinen (BLVK 1985):
Pyramiden-Salto-Schanze-Labby-st. Kegel-Doppelwelle-Schrägkreis. die restlichen 11 Bahnen bringe ich in der richtigen Reihenfolge nicht mehr zusammen.

Vielleich findet sich ja der eine oder andere "Veteran", der mir die drei bayerischen Anlagen bestätigen kann und insbesondere bei der Anlage in Steinen die Reihenfolge der letzten 11 Bahnen vervollständigen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard_L
Mit Zitat antworten