Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.07.2007, 08:09
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Letzter Trainingstag

Montag, 9.7.
Nachts hatte es wieder geregnet und so konnte ich morgens die Betonbahnen wieder abziehen. Dann wieder eine große Runde mit den Bällen, die bisher ausgesucht wurden. Zwischen Freude und Frust gab es immer wieder einmal eine Zwei. So ähnlich schien es Vielen zu gehen. Insgesamt gab es ein freudige Stimmung auf den Anlagen. Anders als die eher gespannte, hektische Atmosphäre der vorangehenden Tage.
Anmeldung mit Passabgabe und Entgegennahme von Geschenk und Eintrittskarten war bei dem einen einfach, bei anderen überraschend. Es war so etwas wie eine Fehler-Such-Veranstaltung: Mancher fand sich in einer neuen Kategorie wieder, z.B. als Dame, mancher Dame erst garnicht. Aber es schien sich alles unbürokratisch zu klären.
Nach dem Mittagessen machte ich dann eine Pause, die sich mit einer Rückenmassage wunderbar füllen ließ. Und was da so alles bei den Muskeln zu finden war! Herrliche hart und unangenehm beim bearbeiten, aber lohnend.
Nach einem schnellen Einkauf dann die letzte große Runde. Letzte Chance Katastrophen zu erleben und noch schnell Schlag und Ball zu wechseln Um 18:00 begann Thomas Mettmann die Veranstaltung. Ein netter Hinweis auf die Trainingsgebühren (Senioren sind ja manchmal vergesslich), dann nette Begrüßungsworte vom badischen Vize Arno Pickhuhn, dem Bürgermeister und unserem Seniorenreferenten Erich Hess. Nach der offiziellen Eröffnung mit abspielen der Nationalhymne kam der Bürgermeister dem Wunsch nach, durch bespielen der Pyramiden die Eröffnung abzurunden. Mit einer gekonnten Zwei tat er es dann auch.
Nach dem Genuß von Wurst mit Kartoffelsalat an Getränk dann die Verlosung. So mancher war damit zufrieden, andere erhofften sich ein Stürzen schon nach dem ersten Tag.
Damit waren also die kommenden drei Wettkampftage

unter Dach und Fach. Morgen hoffentlich noch eine lockere Trainingseinheit, wieder so viel nicht zu treffende Wettervorhersage und dann Zeit zum Überlegen, welches Ergebnis ich denn erreichen möchte, dass alle Eröffnungsredner mir gewünscht hatten. Hörte sich nach einem endlosen Stechen um die vorderen Plätze an. Ach ja, ich merke das auch bei mir der Wettkampf sich ankündigt.

Dienstag, 10.7.
Wetter ist zwischendurch immer weider feucht. Alle Bahnen abziehen lohnt kaum. Für das Wochenende sind aber auch wieder hohe Temperaturen angesagt. Bleibt also spannend.
Ob es morgen so schnell mit weiteren Einträgen geht, hängt vielleicht von meinen Runden ab. Bis bald!
Mit Zitat antworten