Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2016, 15:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard Mitgliederzahlen

Im Thema "BGC Schleswig sagt tschüß" kam vor einigen Tagen die Frage auf, wie sich denn die Mitgliederzahlen in der Vergangenheit (den letzten Jahren?) entwickelt haben. Und nicht nur auf den DMV bezogen, sondern auch in anderen Minigolf-Nationalverbänden (solche mit längerer Geschichte, wie auch in neuerer Zeit durch Initiativen der WMF entstandenen).

Da die weitere Diskussion dort unpassend war, gibt es jetzt hier die Gelegenheit auf eine Fortsetzung. Mein Vorschlag ist, zunächst nur Zahlen zusammenzutragen und Bewertungen erst vorzunehmen, wenn genügend aussagekräftiges Material vorliegt -- im Titel habe ich "Mitglieder" geschrieben, denn dieser Begriff umfaßt außer den Spielern (aktiv oder passiv) auch Organisationen wie Nationalverbände, Landesverbände, Vereine.

wate hat angeregt, daß die Zahlen für den DMV von einem "Offiziellen" hier veröffentlicht werden sollten. Darauf hoffe ich nicht -- neben der Bereitschaft, das im Forum zu tun, fehlt es -- so vermute ich -- an den Daten, zumindest für einen längeren Zeitraum.
Mit Zitat antworten