Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.07.2012, 19:54
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
He Lessi, das es ne Damenmannschaft geben wird, das weis ich. Das die dann in dieser Liga spielt, davon bin ich einfach mal, unwissend, von ausgegangen.... Weil etwas anders macht für mich da keinen Sinn. Sorry, aber ich habe dazu auch nichts auf der DMV Seite gefunden...
Einmal abgesehen davon, dass Lessi schlüssig dargelegt hat, dass nach den derzeitigen Vorgaben in der Regionaliga West nur Herrenmannschaften spielen dürfen, frage ich mich, welchen Sinn Du darin siehst, wenn die Damen von Büttgen und Deine Dame vom VfM eine - vom Landei korrekt formuliert - Spielgemeinschaft bilden, wenn es keine konkurrierende weitere Spielgemeinschaft/Damenmannschaft gibt. Gegen wen soll sie antreten?

Zwar sieht Ziff. 5 (3) a) S. 3 der Generalausschreibung des DMV (W3) für überregionale Ligen die Möglichkeit vor, dass eine (Damen-)regionalliga Gruppe West gebildet wid, die sich aus Mannschaften des Landesverbandes NRW zusammensetzt. Aus Ziff. 7 (4) S. 2 dieser Bestimmungen läßt sich - völlig nachvollziehbar - allerdings auch entnehmen, dass zumindest 2 Mannschaften gemeldet werden müssen. Selbst wenn sich aber eine zweite Mannschaft/Spielgemeinschaft melden sollte, bedeutet das aber jedoch noch nicht, dass sie ihre Meisterschaft zusammen mit der Regionalliga West der Herren austragen kann. Es müßte - wie Landei schon in seinem Beitrag Nr. 7 schrieb, eine eigener Spielplan für die Damenliga aufgestellt werden. Denn stell Dir vor, dass beispielsweise die Baltrumer Damen eine Mannschaft melden würden. Sie hätten selbstverständlich das Recht, auf ihrer Anlage ein Heimspiel auszutragen und könnten natürlich nicht dazu verpflichtet werden, nur auf den Anlagen zu spielen, auf welche die Regionaliga West der Herren aufschlägt.

Ich kann ja gut verstehen, dass Du auch in der nächsten Saison mit Deiner Liebsten die Meisterschaftsturniere zusammen bestreiten willst, das gleich gilt sicherlich auch für den Einen und den Anderen Büttgener, aber das wird nach dem derzeit bestehenden Regelwerk (leider) nicht möglich sein.
Mit Zitat antworten