Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.09.2013, 20:53
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Es ist mir klar, dass die Zahl der Aktiven bzw. der Vereinszugehörigen deutlich zurückgegangen ist.
Sehe aber beim besten Willen keinen Widerspruch zu meiner Aussage.
Der Widerspruch liegt alleine schon darin begründet, das uns im doppelten Sinn des Wortes, die Vereine wegsterben.

Mir ist es egal wodurch wir neue Mitglieder gewinnen. Ob dies durch neue Vereine, z. B. auch aus dem Adventure-Golf, oder durch neue Wege bei den etablierten Vereinen passiert. Hauptsache ist, daß sich etwas tut.

Gelingt es uns nicht, den Trend umzukehren, wird es in absehbarer Zeit nur noch einige wenige größere Vereine geben. Einen Spielbetrieb wie heute in Ligen, wird es dann kaum noch geben. Zu beobachten ist außerdem folgendes, verschwinden erst einmal die Vereine, verschwinden auch oft die Anlagen. Vereinsneugründungen auf diesen Plätzen, sind dann kaum noch möglich.

Desweiteren finanziert sich der DMV heute pauschal durch Beiträge pro Verein. Verlieren wir weiter in diesem Tempo Vereine, bin ich gespannt wie der DMV die Mindereinnahmen ausgleicht und wie sich dies auf das einzelne Mitglied auswirkt. Und bevor jetzt jemand schreibt, wer der DMV denn eigentlich sei, ist mir natürlich bewußt, das wir alle der DMV sind.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (04.09.2013 um 20:54 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten