Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.09.2013, 06:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Auf der einen Seite können wir tolle Erfolge in allen Kategorien aufweisen. Kategorien übergreifend betrachtet ist Deutschland derzeit Minigolfmacht numero 1. Das verblendet natürlich die Sichtweise auf ein europaweites Problem, das auch in Deutschland Auswirkungen zeigt. Insofern würden mich auch die aktuellen Mitgliederzahlen und die Entwicklung der letzten 10 Jahre interessieren, damit wir hier auf der Basis dieser Zahlen diskutieren können. Ich wohne hier in Schleswig-Holstein und sehe für den hiesigen Landesverband zappenduster. Wären da nicht einige wenige Unentwegte, könnte der Laden dicht gemacht werden. Ähnliches gilt für Hamburg, um nur mal in meiner unmittelbaren Nähe zu bleiben. Andererseits gibt es Minigolfplätze, die so stark vom Publikum frequentiert sind, dass ich mich immer wieder frage, warum es nicht möglich ist, aus dieser Masse einige neue Mitglieder zu generieren. Wir hatten dies Thema ja schon in verschiedenen Aufmachungen, aber es ändert sich offensichtlich nichts. Vielleicht kann Günter Schwarz oder ein anderer mitlesender DMV-Funktionär ja mal Angaben zu den Mitgliederzahlen machen?
Mit Zitat antworten