Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.11.2013, 08:00
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Auch in der 1000sten Wiederholung wird diese Aussage nicht besser. Oder anders: das ist wirklich der größte Quatsch, den du so im Repertoire hast und hat mit der Realität so rein gar nichts zu tun.
Gerade die "Prominenten" stehen vor allem bei den hochrangigen Wettbewerben unter besonderer Beobachtung, weil es dort in der Regel komplett spielfreie Schiedsgerichte gibt, die auch die Zeit haben, ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen (und wie jeder Mensch mal besser und mal schlechter).
Bei einem Kaffeetassenturnier passiert nach meiner Beobachtung viel mehr, was eigentlich geahndet gehört, aber wo die Schiris einfach keine Zeit oder keine Lust haben, sich unnötigen Ärger einzuhandeln. Habe gerade letztes WE so ein Turnier gespielt, wo mir einige Male die Nackenhaare zu Berge standen. Aber ich war nicht im offiziellen Einsatz, also ist es mich auch nichts angegangen.

@uwe braun: ob etwas eine Straftat ist oder nicht, entscheiden die hierfür zuständigen Verfolgungsbehörden oder am Ende ein Richter. Diese Frage geht den Schiri im Sportrecht nichts an.
Irgendwie scheinst Du mich missverstanden zu haben: Wenn jemand einen Schiedsrichter beleidigt, begeht er auch eine Straftat und wird disqualifiziert, das aktuelle Beispiel unterstelle ich als bekannt. Und wer eine Sachbeschädigung begeht, sollte mit den gleichen Konsequenzen rechnen müssen, das ist zumindest für mich selbstverständlich. Das hat mit der möglichen strafrechtlichen Verfolgung nichts zu tun.
Mit Zitat antworten