Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.11.2009, 09:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Du vergißt die unzähligen Kurzausstrahlungen in ZDF (z.B. "Heute Sport", "Sport-Reportage") oder ARD (z.B. "Morgenmagazin", "Mittagsmagazin"). Immer nur 70 - 100 Sekunden aber jedesmal hervorragend in Szene gesetzt. Das ist mir als Außendarstellung am liebsten. Hinzu kommen die von Dir erwähnten Specials. Das, was hier diskutiert wird, hat mit Berichterstattung über Sport nichts zu tun. Wer das sieht (Gott sei Dank sind bei den Spartensendern die Einschaltquoten gering) könnte den Eindruck kriegen, Minigolf sei ein Sport für Bekloppte und Abgedrehte. Du hast das Schreien erwähnt, das z.B. bei der "STERN-TV"-Sendung hintereinander geschnitten wurde. Finde ich auch nicht gut, aber wenigstens haben diese Schreihälse Sportklamotten an, sodass der Zuseher zwar vom Gekreische irritiert sein wird aber dennoch den Eindruck vermittelt bekommt, dass es sich hierbei um einen Leistungssport handelt. Hier in Deutschland hat sowieso kaum einer den hier verlinkten Beitrag gesehen, und ich habe mich in erster Linie darüber mokiert, dass diese - ja, wie soll man das nennen - Juxveranstaltung weltweit das größte Medieninteresse hätte. Dem ist nicht so. Vielmehr stürzen sich kleine um Quote kämpfende Spartensender gerne auf solche Sachen. Ich würde das in dieser Form, solange ich für die Öffentlichkeitsarbeit im DMV verantwortlich bin, jedenfalls nicht mitmachen.
Mit Zitat antworten