Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 20.05.2010, 06:01
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ich finde das ausgesprochen lustig, wie in allen möglichen Threads immer wieder die Besonderheiten von Tra-Tra herausgestellt werden. Das war ja auch der Grund, warum ich mal Mitte September den Platz als Tourist (nicht als Minigolfsportler) besuchen wollte. Nach den Schilderungen hatte ich erwartet: einen Landschaftspark mit Minigolf, auf dem es vor Publikum nur so wimmelt. Gesehen habe ich: eine Anlage, die (jahreszeitbedingt nachvollziehbar) einen genauso ungepflegten Eindruck machte wie zig andere Anlagen in Deutschland auch, null Besucher (und es war nachmittags und nicht morgens um 10) und ein Platzwart, dem das Entsetzen über den plötzlichen "Kundenansturm" von zwei Personen beim Blick aus dem Häuschen ins Gesicht geschrieben stand. Das ist natürlich eine absolute Momentaufnahme und nicht repräsentativ, womöglich nicht einmal für die betreffende Anlage.
Aber hier wurden u.a. Gründe diskutiert, was eine "gute" oder "schlechte" Anlage ausmacht. Dazu behaupte ich: es kommt auf den ersten Eindruck an! Und dieser erste Eindruck ist in meinem Beispiel gründlich verdorben worden. Folge: 10-15 EUR weniger in der Kasse (Spielgebühr, Eis, Getränk oder so).
Deshalb ja auch mein Beispiel mit den Hindernissen, an denen schon die letzte Farbe abblättert (die Reinickendorfer waren übrigens weitaus weniger empfindlich, weil sie offenbar erkannt haben, was ich sagen wollte). Das Erscheinungsbild einer Anlage halte ich jedenfalls im Sinne der Außendarstellung für wesentlich wichtiger als die Frage, ob eine Bahn nun 90% oder nur 75 % Asse bringt.
Mit Zitat antworten