Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.02.2016, 17:22
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn wir einer Meinung wären, aber wo hast du diesen Vorschlag bei mir gelesen?
Ich hatte zumindest deine Aussagen so interpretiert. So gelesen natürlich nicht, sonst hätte ich dich zitiert.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Im Grunde teile ich den Gedanken, würde aber auf jeden Fall noch einen Schritt weiter bis zu den einzelnen Spielern gehen; die Information kann da auch vom DMV-Sportwart direkt (ohne Zwischenstationen) kommen.
Und was machst Du mit den Spielern die keine email haben? Per Post versenden lassen? Es soll auch ältere Spieler geben, nur mal so am Rande.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Noch wichtiger sind mir jedoch diese Punkte: (1) Informationen nicht nur über beschlossene, sondern auch zu in der Planung befindlichen oder über zur Abstimmung stehenden Änderungen über diese Informationskette, (2) in der umgekehrten Richtung Abgabe eines Votums, das sich in einem klaren Auftrag an die Delegierten wiederfindet, (3) analoges Verfahren zur Einbringung von Anträgen und (4) zur Realisierung dessen diese Abfolge: JHV der Vereine -> JHV der LV -> SpwVV/BV.
Sorry, aber so viel Basisdemokratie wirst Du nie sinnig geregelt bekommen. Wie willst Du das Umsetzen? Es wird immer darauf hinauslaufen das ein kleiner, engagierter Teil die Entscheidung trifft von der man (um nicht wieder zu sagen "der DMV" ) überzeugt ist, es wäre unter Einbeziehung ALLER Faktoren die sinnvollste Entscheidung. Und alle Faktoren kann und wird der "gemeine Spieler" nicht kennen, und viele auch gar nicht wissen wollen.
Wenn von ca. 3000 Aktiven Spielern jeder sein Votum hätte müsste man aus dem Brei von 3000 Meinungen ein "schmackhaftes Mahl" zaubern.... bei allem Verständnis für die Wünsche des Einzelnen, aber das kann nicht funktionieren.

So manch einem würde ich aber empfehlen mal über den Tellerrand seiner eigenen Bedürfnisse hinauszublicken und einen Blick auf das Ganze zu werfen. Ich kann mir nicht vorstellen das bei (um mal eine Zahl zu schätzen) 20 Delegierten jeder seine eigenen Befindlichkeiten im Vordergrund wissen möchte.

Da es hier z.B. so explizt um Filz geht: Warum soll Filz in der 2.BL nicht stattfinden? in der 1.BL MUSS laut Ausschreibung gefilzt werden, also macht es Sinn, wenn in der 2.BL (auf sportlich leicht niedrigerem Niveau?) ebenfalls gefilzt wird. Und ich denke es werden in der 2. BL doch einige Kaderspieler unterwegs sein, die dem "Risiko" Filz bei internationalen Wettkämpfen ausgesetzt sind. Wenn ihr es mal aus dieser Richtung betrachtet, ist es dann wirklich so unsinnig einen Spieltag auf Filz vorzuschreiben? Es liegt ja an den Vereinen der jeweiligen Staffel, ob es dazu 5 oder 6 Spieltage braucht. Von daher zieht für mich das Argument Kostenersparnis nur bedingt.

Einfach mal die eigene Komfortzone verlassen und von einem anderen Winkel auf die Sache blicken?
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .

Geändert von Brandi (03.02.2016 um 18:13 Uhr). Grund: Tippfehler berichtigt
Mit Zitat antworten