Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.02.2016, 18:50
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Hallo Dirk,

ich mag mich irren, dann korrigiere mich bitte, aber:

2. BL vor der Umstellung: 6 Spieltage im gesamten Norden, also theoretisch von Kerpen nach Karlshagen.
Nach der Umstellung 5 Spieltage - also einer weniger
2 Staffeln im Norden - also nur noch etwa die halbe maximale Fahrstrecke.

Das Vereine wie Cuxhaven, Karlshagen oder im Süden Garmisch, Inzlingen etc (also am Rand der Republik) natürlich nie so kurze Strecken haben dürften wie im Rheinland oder im Rhein-Main-Gebiet ist sicherlich unbestritten.

Warum man am Filz-Spieltag festhält kann ich Dir nicht sagen, eine Vermutung habe ich bereits weiter oben geäußert.

Dein Vorschlag: Sinnvoll wäre auch für die 2. Liga, 4 Spieltage (1x je Abteilung das Heimspiel des Aufsteigers)

Es ist mMn eine Überlegung wert. Bei diesen Überlegungen ist aber auch mit einzubeziehen ob es diese Möglichkeit gibt. Woher nimmt man die Anlagen? Wer trägt die Kosten dieser Anlagen-Nutzung. Darf eine Mannschaft die NICHT erst aufgestiegen ist ebenfalls ein Heimspiel haben? Wer legt dann fest auf welchem System - falls dieser Verein das Glück hat mehr als ein System als Heimplatz zu haben.
Es ist, wie ich schon schrieb, leicht sich eine Seite der Medaille auszumalen. Die Verantwortlichen müssen dies aber von verschiedenen Seiten betrachten und das FÜR genauso abwägen wie das WIDER.
Um Deine Wünsche erfüllt zu bekommen steht es Dir aber doch frei über deinen Vereinssportwart oder LandesSpW anträge an die Bundesversammlung stellen?

Schön wäre es sicher, wenn wir Spieler von der BL bis zu den Bezirken alles vom DMV bezahlt bekämen (am besten noch inkl. der Pokalturniere mit 2 Übernachtungen wegen Training etc), aber da wahrscheinlich auch der DMV nicht gerade im Geld schwimmt wird das wohl ein Wunschtraum bleiben und wir Spieler werden darauf vertrauen müssen das die Verantwortlichen das sinnvollste "Gesamtpaket" schnüren.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten