Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.12.2015, 10:17
locoloco locoloco ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 10
Standard

Danke schonmal für eure Antworten!
Pinkydiver: Werde mal versuchen, die Hände näher am Griff näher aneinander zu halten. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Übung, um "meinen" eigenen Griff zu finden?

Zu meiner Herkunft: Meine Region ist ein bisschen der Grund, warum ich euch frage. Ich wohne nämlich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlingen (ist in der Vulkaneifel) - Kennt wahrscheinlich keiner, oder?
Ich hab hier im Freizeitpark mal im Sommer gespielt und seitdem Geschmack dran gefunden. Möchte es eben auch mal auf einem richtigen Platz lernen, was sich im Winter leider etwas schwierig gestaltet... Im September bin ich noch 4,5mal auf dem Minigolf-Platz in Wittlich gefahren, der ist allerdings jetzt geschlossen. Momentan probiere ich mich also an der Minigolfbahn im Keller meines Onkels aus, eher suboptimal

Daher läuft es bis zum Frühjahr auch erstmal darauf hinaus, dass ich niemand, der professionell spielt, fragen kann.

Notfalls muss ich wohl die Stunde Fahrt nach Koblenz in Kauf nehmen... Oder weiß jemand von euch noch eine Alternative oder ein Video, wo ich mir mal eine gute Schlägerhaltung anschauen kann?
Meine Suche beim Deutschen Minigolf Sport Verband hat mir nur ein Bild ausgespuckt, auf dem der Spieler auch krumm und schief da steht:

http://www.minigolfsport.de/technik.html

Geändert von locoloco (09.12.2015 um 10:26 Uhr).
Mit Zitat antworten