Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.2010, 15:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
leider nichts neues steht hier:

Zitat OPC aus anderem Thema:
...........
die dänen sagen es mir ganz offen, wenn sie wie wir ein alkoholverbot durchsetzen, dann verlieren sie etwa die hälfte der mitglieder.( so in etwa ist ja auch unser mtgliederschwund)

ICH: Ist mir neu, daß unsere Mitgliederzahlen wegen Alkoholverbot im Sport gesunken sind!

::gar nicht, weil die leute, wie ihr immer schreibt besoffen durch die gegend gröllen, sondern weil ein bis 2 bierchen einfach dazugehören !

ICH: hab's so noch nirgendwo gelesen!

...und der grund, warum pokalturniere sportlich uninteressant sind ist ganz einfach folgender, der dmv als dachverband sagt , das was zählt ist der ligenspielbetrieb, willst du in den kader zählen die ergebnisse der liga.

Umkehrschluß?
In den Kader gehören Spieler, die beim SPORT eben mal 1-2 Bier"chen" brauchen?

DAZU FÄLLT MIR NICHTS MEHR EIN!
Du bist einafch nocht nicht lange genug dabei, sicher wäre es falsch den kompletten Mitgliederschwund auf das Alkoholverbot zurück zu führen, aber einige Leute (auch Spitzenspieler im Bundeskader) haben Anfang der 90er sehr schnell aufgehört mit spielen, als es hier und da mal ne Alko Kontrolle oder zumindest deren Ankünbdigung gab. Einige haben es ohne Sprit versucht und dann in der Bundesliga Runden über 40 (Abt.2) gespielt.

Auch heute noch kenne ich genug Leute quer durch alle Ligen und Leistungsklassen (nicht nur Senioren) die den Alk teilweisesogar in der Sprite Flasche mit auf der Runde haben und nach jeder Runde zitternd zum Autokofferraum gehen und locker gelöst wieder kommen. Wer's braucht findet immer einen Weg ohne daß es auffällt. Nur Dein Umkehrschluß ist nicht nachvollziehbar

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten