Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.06.2010, 16:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
leider nichts neues steht hier:

Zitat OPC aus anderem Thema:
...........
die dänen sagen es mir ganz offen, wenn sie wie wir ein alkoholverbot durchsetzen, dann verlieren sie etwa die hälfte der mitglieder.( so in etwa ist ja auch unser mtgliederschwund)

ICH: Ist mir neu, daß unsere Mitgliederzahlen wegen Alkoholverbot im Sport gesunken sind!

wahrscheinlich nicht nur deshalb, aber sage mir doch mal einen grund, den man belegen kann

::gar nicht, weil die leute, wie ihr immer schreibt besoffen durch die gegend gröllen, sondern weil ein bis 2 bierchen einfach dazugehören !

ICH: hab's so noch nirgendwo gelesen!

steht zwischen den zeilen oft geschrieben, das leute unter alkohol gewonnen haben usw. aber alkohol steht gar nicht in der dping liste sondern ist vom verband her verboten, also könnte man zb alkohol auf pokalturnieren erlauben , im ligenspielbetrieb und auf dm usw verbieten.

...und der grund, warum pokalturniere sportlich uninteressant sind ist ganz einfach folgender, der dmv als dachverband sagt , das was zählt ist der ligenspielbetrieb, willst du in den kader zählen die ergebnisse der liga.

Umkehrschluß?
In den Kader gehören Spieler, die beim SPORT eben mal 1-2 Bier"chen" brauchen?

was ist das denn für ein umkehrschluss, nur weil man etwas nicht verbietet, muss man es ja nicht machen, wer minigolf in der spitze spielen will, der trinkt eh nichts. mir geht es um die viel größere mehrheit der spieler, die nie etwas gewinnen wird aber trotzdem immer gerne auf turniere gefahren ist.
das die spitzenspieler den turnieren fern bleiben , das könnte man durch andere veränderungen im system wieder ändern.


aber es ist alles toll, wir haben ja in 10 jahren etwa die hälfte der mitglieder verloren, läuft alles super ;-)


DAZU FÄLLT MIR NICHTS MEHR EIN!
ich kann auch nicht begreifen, dass der alkohol , der ja eine gesellschaftlich anerkannte "droge" ist bei uns so verteufelt wird, mir auch als vater, wäre ein vernünftiger umgang mit diesem thema lieber. und wenn ich schreibe ein , zwei bier dann meine ich das so.

personen , die mich kennen, wissen, dass ich diese wenn überhaupt im ganzen jahr trinke. aber genauso wie ich noch nie eine zigarette geraucht habe, und ich trotzdem keinen raucher beschimpfe so denke ich, sollte es auch mit leuten/ spielern geschehen, die eben mal ein bier trinken wollen. ich möchte auch nicht, dass wir besoffene spieler auf der anlage haben, die sich daneben benehmen, aber es muss doch nicht immer gleich alles total verboten werden und teufelswerk daraus gemacht werden. es gibt meiner meinung nach immer einen vernünftigen mittelweg bzw ein vernünftiges mass.

und ich bin der meinung, dass wir uns viele spieler vergrault haben, weil wir den spass aus den turnieren befördert haben.

denn und fehlt nicht nur der nachwuchs -also die jugend- , es haben auch ganz viele im herrenbereich mit dem minigolf aufgehört.

eine befragung dieser wäre mal ganz aufschlussreich, aber die arbeit wird sich wohl niemand machen und wenn würde das ergebnis wahrscheinlich so niederschmetternd sein, das die verantwortlichen des dmv diese nie veröffentlichen würden.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten