Einzelnen Beitrag anzeigen
  #879  
Alt 13.10.2014, 13:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich halte Familien nicht für beschränkt, sondern für erstrebenswert. Wir brauchen keine Minigolf spielenden Egoisten und Hüter von 1000 und mehr Bällen. Minigolf ist ein Sport für die gesamte Familie, und diesem Anspruch werden wir nicht gerecht.
Du kriegst heute auf ein Wald-und-Wiesen-Jedermannturnier vielleicht mal 25 Interessenten zusammen. Wenn du sagst, teilnehmen dürfen nur Familien, wieviele, glaubst du, findest du? Und das dann auch noch so flächendeckend, dass ein mehrstufiger Spielbetrieb möglich ist, der nicht gleich in der zweiten Stufe erhöhten (Reise-)Aufwand verursacht. Es soll jeder aus der Familie spielen können, kein Problem. Aber wieso muss es eine Familie sein?

Zitat:
Jedem seine Meinung. Überhaupt nicht verstehe ich Deinen Verweis auf die langen Anfahrten. Ich denke zuerst mal an lokale Turniere, und Familien können selbst entscheiden, ob sie im Falle der sportlichen Qualifikation an einem bundesweiten Endturnier teilnehmen wollen. Die Fahrtkosten hierfür könnte der DMV übernehmen.
Siehe oben. Du hast doch den überregionalen Aspekt selbst in Spiel gebracht. Und den sehe ich eher als Hinderungsgrund, denn als Antrieb, wenigstens in diesem Rahmen, zumal doch gerade kritisiert wurde, dass der geforderte (Zeit-)Aufwand im Minigolf doch zu hoch ist.

Zitat:
Wer verbietet denn, auch andere mit Angeboten zu locken? Mir geht es hier um die Umsetzung dessen, was Minigolf ausmacht: Familiensport. Und dass jemand erschreckt wird, der heute in Berlin spielt und dann nach Leipzig muss, hat auch niemand behauptet. Ich sprach in meinem Beispiel von 3 lokalen Turnieren und bei sportlicher Quali dann das Endturnier. Im Gegensatz zu Dir halte ich das für durchführbar und toll.
Wenn es soviele Fürsprecher gibt: Macht doch ein Family-only-Turnier und wenn man euch die Bude einrennt, hab ich Unrecht gehabt.

Zitat:
Du findest also, dass das bisherige "Konzept" medienträchtig ist?
Das habe ich nicht behauptet und das weißt du auch. Komm mir nicht mit solchen lausigen Wortverdrehereien.

Zitat:
Ehrliche Studien sind gut - bisher wurden meines Erachtens keine gemacht. Unser Spielbetrieb unterscheidet sich übrigens GRAVIEREND von den Spielbetrieben anderer Sportarten: Er ist viel zu zeitaufwändig!
Nicht der Spielbetrieb (also die Organisation dessen in Mannschaftsligen) unterscheidet sich, sondern das Spiel an sich. Ein 100-Meter-auf dauert 10-x Sekunden, ein Fußballspiel 90+x Minuten und keiner hat wirklich eine Idee, wie man einen fairn Minigolfwettkampf in 2 Stunden durchführen kann. Das ist aber NICHT das Problem des Spielbetriebs. Aber das wird ganz gerne zum Vereinfachen der eigenen Parolen gerne vermengt.
Mit Zitat antworten