Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2012, 19:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

@PLD
der Super 6 rosa und der Super 6 weiß (wenn er dreckig ist sieht er auch gelblich bräunlich aus) sind zwei grundverschiedene Bälle, wie auch der alte schwarze 081 und der orange neue aus Migo produktion außer dem Namen nicht gemeinsam haben.

Zum Rotieren ist nur der rosa geeignet. dieser ist weicher schneller und leichter als der weiße.
Deutschman Turbo 4/Turbo 5 sind noch gut geeignet zum zentrieren.

Vom Super 11, gibts alle varianten von 60 cm - 85 cm, rauhe glatte, der Ball wird weniger zum zentriern benutzt, da er oft sehr schnell speckig wird und dann sehr sehr gut rollt. , Er findet dann eher zum kullern (z.B Bahn 16) oder PAssagen etc. seine Verwendung.

Die 10 im Higa:
willst Du linke Vorbande spielen , dann kannst Du einen speckigen Migo 60 benutzen (für mich für diesen Schlag der beste Ball an dieser BAhn, rosa Super 6 neigt bei Luftfeuchte immer zum klemmen) ich bevorzuge einen gerade Schlag ohne Vorbande an dieser 10. Warum? 1) besser richtungsmäßig kontrollierbar 2) kommt der Ball leicht ins springen, bist Du immer noch im kreis, über Bande meist nicht. 3) du kannst rauhe besser zentrierende Bälle verwenden.

Ballempfehlung, schwerere Bälle wie Ravensburg Claudio Santopietro, super 8 etc.

für einen rosa Super 6 mußt Du um 40-50 Euronen hinblättern, ist für meine Begriffe zu teuer, da der Ball heute als Rotationsball schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge ist.

Das Maß der Dinge bei Rotationsbällen sind im Moment die Reisinger- und Ravensburger Turbos

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (05.12.2012 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten