Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.12.2012, 15:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich nicht anschließen. Gerade vom 070 gibt es sehr unterschiedliche Bälle, ich habe z:B. einen Deutschmann 070 der bei Zimmertemperatur aus einer Höhe von 1mtr. 80 cm zurück springt. Ich setze diesen Ball seit vielen Jahren erfolgreich als Rotationsball ein.
Auf Grund seines Gewichtes läuft dieser Ball sehr ruhig und kommt auch noch über die 25ste Bande
Ich stimme Dir zu, es gibt große Unterschiede beim 070, und die schnellen sind gut zum Rotieren geeignet, da der Ball aufgrund seiner Masse mehr Fahrt behält, als leichte und viel höher springende Bälle, wie auch der Gebi 65, Chawär und Jupiter (die alle etwas langsamer ist als ein schneller 070). Aber wenn Du hier von 80 cm Sprunghöhe sprichtst, hast Du entweder einen "getuneten Zollstock" , keine Brille auf, keinen Deutschmann 070 in der HAnd oder wieder einen Deiner ominösen Deutschmänner aus der aller aller aller ersten Serie des 070 von 1975

Die schnellen 070 springen annährend die 70 cm die sie lt Bezeichnung sollen, die langsamen später produzierten bringen es gerade mal auf 55-57 cm, der Santopietro hat 73 cm, somit kann ein schneller 070 gut gewärmt durchaus den Santopietro ersetzen.

@PLD
wenn Du einen speckigen 070 hast und die 10 mit BAnde spielen möchtest kannst Du den ruhig mal probieren, schwere Bälle laufen dort viel rihiger als leichte über die Wellen. Wenn Du einen CHG , pinkydiver Turbo (das schnellste was Du z.Zt kaufen kannst) und/oder PAscal grün haben möchtest, die habe ich gerade im VK Stock


Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (07.12.2012 um 18:09 Uhr).
Mit Zitat antworten