Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.02.2007, 21:08
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Böse ...stimmt, Admin...!

@Michelino / wate

Gewalt vor (!) den Stadien ist leider eine "alte Tradition" ! Meine Schalker waren in diesem Sumpf aus Gewalt & Dummheit in den 80´igern eine zeitlang "gut vertreten". Der Verein hat sich aber von diesen "Fans" klar distanziert und rigoros abgegrenzt.
Im Stadion bin ich aber auch schon Zeuge von Gewalt geworden. Beispiele:

(harmlos) Vor jedem Spiel gegen Dortmund begrüßt der Stadionsprecher die gegnerischen Fans.
Beim Satz "...und wir begrüßen auch ganz herzlich die Sportfreunde aus Dortmund..." wird der gegnerische Fanblock mit Silvesterraketen und Signalspurgeschossen eingedeckt.
(bedenklich) Nach einem DFB-Semifinale gegen eine münchener Manschaft (6:6) habe ich mit eigenen Augen sehen können/müssen, wie ein Fan der anderen Manschaft (kopfüber und ohne Hosen) an den Füßen nach oben einen Fahnenmasten hinaufgezogen wurde.
(besser) Als "meine" Manschaft zu einem Auswärtsspiel in Nürnberg antreten mußte (1:0 für uns; kurz vor Weihnachten; Anno Domini...) wurde uns von den "gegnerischen Fans" schon heftig gewaltsam vor dem Bahnhof <eingeheizt> !
Wir wurden mit "Christkindel Glühwein" und "Rostbratwürstchen" beschenkt und sind gemeinsam fröhlich singend ins Stadion gefahren. Nach dem Spiel haben uns die Nürnberger Fans noch auf einen Bummel über den Christkindelmarkt begleitet. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen an diesem Abend die nürnberger Bierreserven bedenklich knapp an ihre Grenzen gestossen sein. Auch die anwesenden Polizisten wurden von den Fans "attackiert" - kaum ein Staatsdiener hatte nach dem Spiel keinen Freundschaftsschal um den Hals hängen. SO geht es auch...!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten