Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 29.01.2014, 17:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Lieber Walter,
ich finde es klasse, dass du dich so zur Verfügung stellst. Ich bin auch ganz sicher, dass du mit Kindern und Jugendlichen hervorragend umgehen kannst.
Was mich davon abhält, sofort und vorbehaltlos mit ins Boot zu springen ist deine Einstellung, dass alles ganz leicht sein müsse. Dein extrovertiertes Selbstvertrauen in allen Ehren, aber mit dieser Aussage erschwerst du die ganze Sache.
Nein, es ist eben nicht ganz easy, man muss viele Voraussetzungen schaffen, bevor es los geht, nicht einfach so mit der linken Hand nebenbei.
Zwischen dem leider verstorbenen Karl-Ernst Kujath-Dobbertin, der in Schriesheim viele Jahre tolle Schulprojekte gemeistert hat und unserem Roger, der offensichtlich kein Glück damit hatte, liegt die Spanne der Erfahrungen. Und die grundsätzlichen Widerstände auf der nach oben offenen NinaT-Skala von Leuten mit dem antiquierten Sportbegriff (wir sind nun mal im Schnitt recht alt geworden) darfst du auch nicht übersehen. Eine solche Stimme, so beharrlich und unberührt von allen Gegenargumenten vorgetragen wie hier von zwei Seiten, kann für den ganzen Verein das Alibi geben, gar nichts zu tun.
Walter, es müssen dicke Bretter gebohrt werden, wenn das was werden soll. Wenn du dir dessen bewusst bist, dann bin ich bei deiner Initiative dabei.
Auf der Goethe-Gemeinschaftsschule, die mein Sohnemann besucht, ist das wirklich easy, Michael. Möglicherweise ist es nicht überall so, aber dicke Bretter bohren sollte nicht unser Problem sein.

Frage: Gibt es bereits im DMV einen Ausschuss, der sich mit dem Thema "Schule" befaßt? Falls ja, will ich den natürlich nicht aushebeln.

Grundsätzlich muss der Auftrag vom DMV-Präsidium kommen.

Das wäre für mich nochmals eine Motivation, anzugreifen. Ohne Amt freilich.
Mit Zitat antworten