Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.07.2018, 09:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ohne es zu wollen bestärkst du mich in meiner Ansicht. Du bestätigst ja: Es war alles spitze - zuletzt noch Qualifikation und Confed-Cup. Und jetzt ist eben mal ein Turnier krachend in die Hose gegangen. Ich glaube weiter an ihn, er wird daraus das Richtige lernen.
Stattdessen auf Seifenblasen-Luftschlösser à la Klopp zu bauen. Der kommt - egal für wie viel Geld, schon deswegen nicht, weil er an den überragenden Erfolgen seines Vorgängers gemessen würde. Da muss schon auch noch eine EM 2020 in die Binsen gehen, was ich nicht hoffe und nicht glaube.
Ich bin bei Dir, dass man Löw nicht mit Schimpf und Schande wegschicken darf. Dafür hat er zuviel geleistet. Doch es ist durchaus legitim, Dinge zu optimieren. Löw hat den Anschluss verschlafen, dabei hatte er mit der B-Elf, die sensationell den Confed-Cup gewann, zusätzliche Trümpfe in der Hand. Aber er hat auf seine Spezies vertraut. Was für eine Ohrfeige für Sané, dass Özil mitdurfte und er nicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ich könnte auch die Kurzeinsätze von Brandt erwähnen, der in 18 Minuten mehr Power nach vorne brachte, als die anderen in 3 Spielen. Löw hat seine Vorlieben und seinen Dickschädel. Er wird z.B. den dringend notwendigen Umbruch nicht vollziehen, sondern an Özil, Khedira und Gündogan festhalten. Boateng wird auch sein Gnadenbrot erhalt. Vielleicht darf er sogar mit seiner Nickelbrille spielen? Ein Trainer, wie Klopp, würde Starallüren garnicht erst aufkommen lassen. Außerdem ist er bekannt dafür, dass er junge Spieler nach vorne bringen kann. Es ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass Klopp von der Insel zurückkommt, doch nach dem größten WM-Desaster aller Zeiten wird er sich vielleicht doch Gedanken machen. Falls man sich um ihn bemüht. Doch der DFB hat ja bereits ein Zeichen gesetzt: Weiter mit Löw. Es wäre schön, wenn Löw sich das überlegt und doch zurücktritt. Dann raus mit Applaus.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten