Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.01.2007, 15:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Vieles gut, manches weniger gut

Zitat:
Nach den Schwächen wird ja hier nicht gefragt.
Wäre aber hilfreich in der Diskussion. Zum Plus gehört auch das Minus.

Ich habe eine unentschiedene Meinung. Ich sehe wie Raila die gute Förderung des Spitzensports, frage mich allerdings, ob die "Basis" immer mehr zur Melkkuh der Nation verkommt. Man darf die reichlich aufgekommenen Diskussionen über diverse finanzielle Belastungen nicht gering schätzen. In diesem Zusammenhang vermisse ich eine offensive Informationspolitik des DMV. Wenn´s an der Basis grummelt, hat das mit mangelnder Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Positiv dagegen das regelmäßige Erscheinen des "minigolf magazin" und das Engagement von Achim. Trotzdem merkt man dem Verbandsheft an, daß es an der Mitwirkung von den Minigolfern fehlt. Aber dies Manko hat der DMV nicht zu verantworten. Was die Vorstandschaft betrifft, so verteidigen sich in die Kritik geratenen Leute immer damit: "Macht´s doch besser!" Ich würde mal umgekehrt formulieren: Es sollte sich nur die oder der zur Wahl stellen, der dann auch was tut. Insofern leidet das Amt des Bundessportwarts Not, und aus Erfahrungen im eigenen Landesverband halte ich wie einer meiner Vorredner auch das Amt für Öffentlichkeitsarbeit falsch besetzt. Wobei es anzurechnen ist, daß sich überhaupt jemand zur Wahl stellt. Noch ein Wort zur besseren Informationspolitik: Am 13.10.2006 wurde auf der DMV-Seite folgendes angekündigt:

Zitat:
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Die letzten Feinarbeiten werden erledigt. In einigen Wochen ist es dann soweit. Der DMV präsentiert auf seiner Homepage www.minigolfsport.de sein Minigolf-Forum.
Und danach ausführliche Bemerkungen sowie unnötige Seitenhiebe auf das "Auwi":

Zitat:
Viele werden jetzt fragen, warum noch ein Minigolf-Forum, so etwas gibt es bereits. Sicherlich ist das richtig. Hier soll jedoch ein Forum entstehen, das mit viel Sachkompetenz arbeiten wird.
Wo ist denn bitte dieses Forum? Wäre es nicht dienlicher, kleinere Töne aufzulegen und einfach ein Forum zu integrieren? Ein Verbandsforum ist verdammt wichtig in der elektronisch gewordenen Zeit. Jeder Kaninchenzuchtverein hat sowas auf seiner Homepage.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, biete ich noch einmal einen Brückenschlag an und mache folgenden Vorschlag: Wir richten hier ein vom DMV administriertes Forum ein (Achim könnte z.B. der Moderator sein). Selbstverständlich kämen keinerlei Kosten auf den DMV zu!!!

Wir wollen doch alle dasselbe: Daß uns unser Sport erhalten bleibt. Wenn´s dann möglicherweise noch nach vorne geht - super.

Ich will an dieser Stelle dem DMV-Präsidium für die geleistete Arbeit danken und viel Glück für die bevorstehenden Aufgaben wünschen.