Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.05.2011, 07:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Sachlich wie eh und je.....

Jeder der sich hier ein wenig Mühe gibt zu lesen dürfte auf Zeit erkennen, dass es Dir ganz sicher um alles, aber ganz gewiss nicht um sach-/ergebnisorientierte Diskussion geht. Anstatt dessen versuchst Du ein ums andere mal Debatten anzuzetteln mit dem Ziel möglichst vielen Leutchen zu vermitteln, dass Du die einzige Wahrheit vertrittst.

Das ist schlicht lahm...
Dann gehörst Du wohl zu den Leuten, die sich beim Lesen keine Mühe geben, sorry. Der Eröffnungsbeitrag war völlig sachlich und ergebnisoffen orientiert. Wenn mir dann ein DMV-Präsidiumsmitglied eine "nette Idee", die ich nicht zu Ende gedacht habe, unterstellt, braucht sich niemand zu wundern, dass sich danach eine andere Diskussion ergibt.

Zitat:
Und zum eigentlichen Thema:
Weshalb sollten -wenn es int. Meisterschaften gibt- deutsche Senioren nicht teilnehmen? Dürfte sich alles in allem betrachtet vermutlich um ein, wenn nicht DIE größte Beitragszahlungsgruppe handeln, die sich im DMV finden lässt.
Das hatte ich im Eröffnungsbeitrag erwähnt: Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass diese internationalen Maßnahmen immer schwieriger zu finanzieren waren. Ich hatte aus meinem gewiss nicht üppigen Budget z.B. zweimal Beträge hinzugegeben. Andere Länder können sich eine Senioren-EM überhaupt nicht mehr leisten, und insofern sind wir beim DMV noch in der glücklichen Situation, Mannschaften hinzuschicken.

Meine Fragestellung ging auch dahin, ob es unter diesen Voraussetzungen im Hinblick auf Kosten, sportlichen Wert und Wirkung verhältnismäßig ist, solche Veranstaltungen am Leben zu erhalten.
Mit Zitat antworten