Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2019, 19:29
Hopy Hopy ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 17.04.2019
Beiträge: 8
Standard

Dieser absolut übertriebene Jubel bzw. Geheul war Ende der 90er der Grund, warum ich mit Minigolf aufgehört habe. Ich kam mir in jenem letzten Jahr teilweise vor, als wäre ich in der geschlossenen Abteilung unterwegs.
Kann mich noch gut an diese letzte Saison in der Verbandsliga erinnern, also nicht unbedingt der höchsten Klasse. Wir spielten in Neheim-Hüsten und mein Mitspieler schrie und tobte – ohne Übertreibung – bei jedem Ass, das er schlug. Er war beileibe nicht der Einzige, denn dieses Gebrüll hörte man aus fast jeder Ecke des Platzes und von fast allen Mannschaftsspielern.
Ich habe ihn in der zweiten Runde mal gefragt, warum er eigentlich so brüllt, wenn er an einer Popelsbahn ein Ass gespielt hat. Er meinte, das würde man machen, um seine Mannschaftsspieler zu puschen und die Gegner zu demotivieren. Ich habe gesagt, er würde mit der infernalischen Brüllerei bei mir höchstens für einen Hörsturz sorgen.
Mein allerletztes Turnier war … keine Ahnung mehr. Könnte Wanne-Eickel gewesen sein. Ich habe mit einem Bekloppten aus Wesel (das weiß ich noch genau) zusammenspielen (müssen). Der war noch schlimmer als der in Neheim. In der letzten Runde spielte er den Ball an der 8 durch, sieht kurz hinterher, sprintet über die Bahn, springt auf das Hindernis und kreischt/tobt wie ein völlig Durchgeknallter, als der Ball ins Loch geht.
Das war dann mein letztes Turnier :-)
Mit Zitat antworten