Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2009, 16:28
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

[quote=bärliner;142837]Das habe ich nie behauptet! Aber kann doch niemand ernsthaft der Meinung sein, dass man nur an der Spitze etwas verändern muss und dann wird an der Basis alles gut.

Dass an der Basis, vor allem im Jugend- und Einsteigerbereich, Veränderungen notwendig sind, steht doch völlig außer Frage. Und ich bin davon überzeugt, dass sich hier einige Dinge finden lassen, die zu Verbesserungen führen können. (Dummerweise regt sich aber genau dort oftmals der größte Widerstand gegen alles Neue)


noch etwas, ich weiss ja nicht , ob ich das richtig sehe, aber der weg von der basis zur spitze, existiert ja fast gar nicht mehr.
das heißt in vielen landesverbänden, dass der sprung von der basis zur spitze, kein sprung mehr ist , sondern ein schritt wenn überhaupt, die ligen unter den überregionalen sind wie gesagt meist mit gemischten 4 er mannschaften besetzt , bei denen dann sogar ein großteil nur aus damen , jugendlichen und senioren besteht, herren findest du da teilweise gar nicht.

und wenn du dann sagst , du willst nur etwas an der basis ändern, dann heisst das für diese mannschaften, dass sie in der liga , in der sie spielen , ( hh hat eine landesliga und eine verbandsliga , die aus ermangelung an mannschaften gemeinsam ihre spieltage ausrichten und am besten zusammengefasst werden sollten ). will von denen kann aber in der zusammensetzung 4er mannschaft gar niemand aufsteigen, weil du an der spitze ja nichts ändern willst.

ich denke, dass es in vielen landesverbänden so oder ähnlich aussieht.

und leider ist das jetzige system sehr auf den ligenspielbetrieb ausgerichtet. hierzu muss man sich nur die kaderbestimmungen anschauen.
Mit Zitat antworten