Thema: Ersatzspieler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.08.2017, 13:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
IntSpR
15. Ersatzspieler
(9) Ein ausgewechselter Mannschaftsspieler kann das Turnier beenden oder das Spiel fortsetzen.

Dort steht das der ausgewechselte Mannschaftsspieler das Turnier beenden darf.
So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt, Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden.
cash, ich finde es gut, daß du die Regeln zitierst und mit Argumenten kommst (das ist ja hier eher die Ausnahme gewesen).

Dem ersten Teil "So wäre er für mich Mannschaftsspieler, dessen Ergebnis aufgrund seiner Auswechselung nicht mehr in die Wertung kommt" stimme ich zu; dafür, daß "Strafen jedoch auf das Mannschaftsergebnis gerechnet werden" sehe ich aber keine Begründung. Nur wegen der Bezeichnung "Mannschaftsspieler" und weil ich zuvor gesagt habe, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler in das Mannschaftsergebnis einfließen? Das tun sie aber nur deswegen, weil sie Bestandteil des Spielerergebnisses sind und diese Ergebnisse zum Mannschaftsergebnis zusammengezählt werden.

Mit anderen Worten, wenn das Ergebnis eines Spielers nicht für die Mannschaft zählt, dann auch nicht die Strafpunkte, die er eventuell bekommen hat -- außer für die beiden gesondert genannten Fälle: Ersatzspieler und Betreuer.
Mit Zitat antworten