Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2015, 20:24
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard Ball im Spiel gestopt

Heute habe ich mal an all die Regelkundigen hier eine Frage, ohne das diese Situation mir bisher untergekommen wäre.

Folgende Situation:
Ein im Spiel befindlicher Ball wird von einem Mitspieler der Gruppe angehalten / aufgenommen - nachdem er das Hindernis korrekt passierte. Das der unberechtigt in den Ball-Lauf eingreifende Spieler für das Ball stoppen ein V+2 erhält ist unstrittig, aber:

Unterstellen wir: Das Hindernis ist als schwierig einzustufen, aber mit dem Schlag korrekt überwunden. Laut Handbuch S1, 8.(17) (Seite 4/12) kann der Schiedsrichter eine Schlagwiederholung festlegen, ohne das hierbei jedoch ein Vor- o. Nachteil entstehen darf.

Interpretiere ich das richtig das der Spieler den Schlag wiederholen dürfte, und sollte er das Hindernis nicht überwinden den Schlag 2 von der Stelle ausführen dürfte an der beim vorherigen unberechtigt gestoppten Versuch der Ball angehalten wurde? (Es darf ja kein Nachteil entstehen!)

Oder wäre Schlag 2 direkt hinter der roten Linie auszuführen (bzw. dem entsprechenden Ablagepunkt wenn der Ball hinter das Hindernis zurücklaufen würde? - Es darf ja kein "Vorteil" entstehen!)?
Hat jemand von Euch das bereits beim Turnier erlebt? Wie wurde entschieden, bzw. wie würdet ihr entscheiden?

(und nein, ich bin immer noch nicht tg )
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten