Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 03.04.2014, 15:54
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Medieninteresse

Zum Vergleich: Wir veranstalten alljährlich ein Jedermann-Turnier, auch schon mehrfach als Familiensportfest. Einmal mit zusätzlicher Hüpfburg, immer mit ausführlicher Information für die Lokalpresse. Interesse von dort? Null.

Minigolf-Weltranglisten: Nachdem ich Meldungen über Anne und Markus veröffentlicht habe, stehen bereits zwei Radiosender auf der Matte, die darüber berichten wollen. Unaufgefordert, ich habe nur die Zeitung und das Portal sportausmainz.de informiert, dazu MGC-Homepage und facebook-Seite.

Das bestätigt Renes Aussage (die ich übrigens für selbstverständlich halte), dass nur der Spitzensport mediales Interesse hervorruft.

Allerdings, und da bin ich wieder auf Bärliners Schiene, glaube ich nicht, dass es dem MInigolfsport schlechter geht, weil es eine Bundesliga gibt. Es geht ihm schlechter, weil die allermeisten Vereine ihren A**** nicht hochbekommen, was Mitgliederwerbung angeht.

Zurück zum Thema: Warten wir doch einfach mal ab, welche Auswirkungen die beschlossenen Änderungen haben werden. Monate vor dem ersten Schlag unter neuen Bedingungen werden hier dermaßen viele und teilweise wie ich finde lächerliche Horrorszenarien gezeichnet, dass es eine wahre Freude ist, hier mitzulesen. Zumindest in diesem thread erfüllt das Forum nicht seinen von dir, lieber Walter, zurecht immer wieder betonten Zweck, ein Motor für die Entwicklung des Sportes zu sein. Nein, hier treffen sich überwiegend die professionellen Schlechtredner. Wenn es nach "denen" geht, scheint ja 99% der Minigolfwelt gegen diese Beschlüsse zu sein, warum dann etwa 99% dafür gestimmt haben, erschließt sich mir nicht.

So ..... am Wochenende ist Minigolf, ich freu mich drauf.
Mit Zitat antworten