Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 03.04.2014, 23:38
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Grundlegende Frage sllte sein, wieso schrumpft mein Verein wohingegen Mainz (ich nenne euch mal beim Namen) seit einer gefühlten Ewigkeit zu jedem ersten Ranglsitenturnier mit 25 neuen Jugendlichen daherkommt. Ich denke ohne allzuoft vor Ort gewesen zu sein die ein oder andere Antwort zu wissen.

Der mediale Hype der durch Walter kam, war für mich als vergleichsweise junger Spieler ziemlich geil. Ich erinner nur mal an den Galileo Beitrag aus 2007. So kanns gehen mit den richtigen Leuten.

Änderungen vom DMV hin oder her oder doch wieder hin oder doch nochmal her das sind finde ich abgedroschen gesagt Spielereinen. Das ist schön für die Statistik aber die Vereine betrifft es eher wenig.

Was mir oft in den Ohren liegt, ist ein "Ach das gibts auch in Vereinen? Oh sogar Bundesliga?" Vorher sollen die Leute das auch wissen, wenn von dem "Verein" kein Schwein sich blicken lässt. Dieses "NICE-TO-HAVE" (Für mich jetzt schon das Bärliner Unwort des Jahres 2014) ist nicht nur nett zu haben sondern es würde vielleicht etwas mehr Mitglieder in die Vereine bringen. Wenn wir darüber hinaus wieder mehr in den Medien vertreten sind wäre das zumindest mal ein Anfang.

Aber mittlerweile erleben wir eine mittelschwere Globalisierung im Sport. Der eine Funktionär golft im Ausland, der eine Verband besitzt Funktionäre die nichtmal in der Abteilung golft die sie leiten, der andere gar im anderen Verband. Aber naja jedem das seine.

Wenn aber jeder nun auf Erlbruch macht (klingt viel zu negativ) und so toll im Spitzensport ist aber das Vereinsleben komplett schleifen lässt, dann wird der Sport zugrunde gehen.

Guts Nächtle
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten